Bewegung mit Handgeräten in der Gruppe (K38 )
Noch Plätze frei
Am 26.10.2025 wird über die definitive Kursdurchführung entschieden.
Der Einsatz von Geräten und Materialien in der Bewegung bietet erstaunliche Veränderungsmöglichkeiten und sorgt für abwechslungsreiche Angebote. Dabei besteht die Möglichkeit zum einen gewohnte Handgeräte aus dem Bereich des Seniorensports anzuwenden und andererseits Alltagsgeräte einzubeziehen.
In diesem Kurs werden Sie unterschiedliche Handgeräte kennen lernen. Mit Alltagsgegenständen und selbstgefertigten Geräten werden Sie kreative Bewegungsabläufe entdecken und anleiten können. Im «Selber Tun» erfahren Sie, dass jedes Gerät einen eigenen Charakter hat und meist unbewusst eine Aufforderung sendet mit ihm umzugehen.
Sie werden Themen und Ziele den koordinativen Fähigkeiten zuordnen und so eine Gruppenstunde planen können. Ebenso werden Sie lernen Handgeräte sinnvoll und motivierend einzusetzen, um eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten anzubieten.
Tag | Kursdatum | Zeit | Ort |
---|---|---|---|
Mittwoch | 26.11.2025 | 09.30 – 17.00 Uhr | EG, Aula |
Donnerstag | 27.11.2025 | 09.30 – 17.00 Uhr | EG, Aula |
Dozentin / Dozent
Ursula Bopp
Dipl. Bewegungspädagogin SBTG, Shiatsutherapeutin ESI/IKT
Kosten und weitere Angaben
580 Franken
Kursgrösse: max. 20 Personen